Offener Brief des ersten Vorsitzenden

UncategorizedKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Offener Brief des ersten Vorsitzenden

Etwas mehr als 3 Wochen sind nun nach dem größten Unglück in der 64 jährigen Vereinsgeschichte des Spielmannszuges „Blau-Weiß“ Hartefeld vergangen. Im Zusammenhang mit der Kirmes in Geldern – Hartefeld waren wir am 31.August mit einem Planwagen unterwegs, der in einem Wendehammer umgefallen ist.

Alle Verletzten sind inzwischen auf dem Wege der Besserung und keiner wird größere, bleibende Schäden davontragen. Viele Insassen haben durch großes Glück nur kleinere Blessuren, Schnitt- und Platzwunden oder Prellungen erlitten.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für die unfassbar große, vielfältige Unterstützung bedanken. Eine Welle des Zuspruches hat uns erreicht. Hierbei wird deutlich, dass ehrenamtliches Engagement zum einen und Vereine, die die Musik verbindet, zum anderen durchaus noch honoriert und anerkannt wird.

DANKE an die vielen Einsatzkräfte an der Unfallstelle; der Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei für ihr umsichtiges Handeln.

DANKE an die Anwohner der Lindenallee und den umliegenden Straßen; für die schnelle Hilfe vor Ort mit Kühlpacks, Getränken und den vielen zusprechenden Worten und Gesten. DANKE dem Seelsorgeteam der Gemeine Maria Magdalena; Herrn Pastor Hennessen für die Unterstützung an der Unfallstelle und Herrn Naton für die Unterstützung in der Nachsorge.

DANKE den Vereinen der Vereinsgemeinschaft Hartefeld – Vernum – Poelyck für den vielfältigen Zuspruch besonders in den ersten Tagen. Ganz besonders hat uns die T-ShirtAktion der Marianischen Bruderschaft gerührt.

DANKE auch für die vielen Genesungswünsche zahlreicher Vereine und Personen von nah und fern, die uns über die sozialen Netzwerke, wie auch persönlich, schriftlich oder telefonisch erreicht haben. In diesem Zusammenhang danken wir besonders auch den Spielmannszügen aus dem „Gelderland“.

DANKE auch all denen, die uns finanziell unterstützen; besonders dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Kevelaer, dem Trommlerkorbs Sevelen, dem Musikverein Walbeck der Vereinsgemeinschaft Hartefeld – Vernum – Poelyck und dem Ortsbürgermeister von Hartefeld.

Nicht zuletzt auch DANKE an die Provinzial Versicherung Rheinland für die sehr schnelle Hilfe und sehr empathische Unterstützung.

Unsere Gedanken sind bei den Besitzern des Treckers, des Planwagens und ganz besonders bei unserem jungen Fahrer. Wir hoffen, dass sie auch bald den Unfall verarbeitet haben und weitestgehend unbeschadet bleiben.

Mit musikalischen Grüßen

Norbert Clancett

1.Vorsitzender

Oben